Pressemitteilung der Bochumer Polizei vom 3.11.03

Erhebliche Widerstandshandlungen gegenüber einschreitenden Polizeibeamten nach einer Ruhestörung

Leitstelle (ots) - Am Sonntag, 02.11.2003, gegen 05:28 Uhr, kam es in Bochum- Langendreer zu einer erheblichen Ruhestörung durch eine größere Feierlichkeit. Da Anwohner sich gestört fühlten, wurden Polizeikräfte entsandt. Vor Ort wurden ca. 40 Personen angetroffen ( z.T. stark angetrunken) die sich sehr aggressiv verhielten. Die ausgesprochenen Weisungen der Polizeibeamten wurden missachtet und diese dann körperlich angegriffen. Unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften (PP Dortmund, LR Schwelm und BR Arnsberg ) konnte die Ruhe und Ordnung wieder hergestellt werden. Bei diesen Auseinandersetzungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, ein Polizeifahrzeug erheblich beschädigt. 15 Personen wurden vorläufig festgenommen bzw. in Gewahrsam genommen. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen dauern an.