Kommentare und LeserInnenbriefe

    27. April 2017 - 09:46
    Wolfgang vom Ubu zu
    Verkaufsoffener Sonntag am 30.4. gekippt

    Ich bin Einzelunternehmer ohne Personal in meiner Antiquariatsbuchhandlung Ubu und danke ver.di und freue mich, dass das Gericht dem Gewerkschaftsantrag gefolgt ist. Weiter so !...

    25. April 2017 - 18:28
    Lisa zu
    Aktionen am 1.Mai

    Reg' dich nicht über Dinge auf, die du nicht verstehst. So traurig du auch darüber sein magst, HildegardAnarchistPierreBourdieuundMichelFoucaultSaccoandVanzettiNormanSituationistBuenaventuraDurruti(habe ich eins deiner vielen Synonyme vergessen?), dass...

    25. April 2017 - 16:28
    Buenaventura Durruti zu
    Aktionen am 1.Mai

    „Make Antifa a Fake (again)“ – oder „Von Dortmund lernen, heißt Verlieren lernen“ - nichts mit der „Arbeiterklasse“ am Hut haben, aber sie im Munde...

    22. April 2017 - 00:40
    Sacco and Vanzetti zu
    Anreise zu den Protesten gegen die AfD

    Sich selbst als Szene bezeichnen und das positiv finden, naja revolutionär ist was anderes.

    21. April 2017 - 08:56
    Felix zu
    Mieterhöhungen bei der VBW

    Ich bin seit 34 Jahren VBW-Mieter und muss in den letzten Jahren zunehmend negative Erfahrungen machen. Auch wenn hier die Mieterhöhungen eher moderat sind, so...

    20. April 2017 - 23:50
    Wohne da nicht aber... zu
    Mieterhöhungen bei der VBW

    Der Mietspiegel - der Mieterverein....und die VBW...sorgen für "Kieze"...die sind doch alle nur gekauft....

    20. April 2017 - 19:54
    Neander zu
    Mieterhöhungen bei der VBW

    In Altenbochum sind es ungefähr 360 Euro pro Jahr, die die VBW jetzt erhöhen will. In Altenbochum wird zur Zeit jeder Quadratmeter zugebaut. Von VBW...

    20. April 2017 - 15:12
    Lisa zu
    Anreise zu den Protesten gegen die AfD

    Ach Gottchen, wieder so ein Neidhammel. Ja, es gibt mehrere antifaschistische Gruppen in Bochum, zuletzt mindestens drei. Aber Antifaschismus ist kein Konkurrenzkampf, sondern ein gemeinschaftlicher...

    20. April 2017 - 00:25
    Pierre Bourdieu und Michel Foucault zu
    Anreise zu den Protesten gegen die AfD

    Es gibt keine “Bochumer Antifa”. Es gibt viele verschiedene Einzelpersonen, Clichen und Gruppen, unterschiedlichen Alters, Geschlechts, sozialer und familiärer Stellung, politischer Ausrichtung, Organisierungsgrad und Vernetzung,...

    16. April 2017 - 04:14
    Jakob Spatz zu
    Vergehen im "Blaulicht-Milieu"

    Ja. Wenn sich eine gemeinsame politische Linie im "Blaulichtmilieu", dem Geflecht von Innenministerien, lokalen Polizeibehörden, Polizeigewerkschaft (GdP) und Polizeimafia nach dem Vorbild von blue life...

    15. April 2017 - 20:53
    Lisa zu
    Rechten Wahlkampf unmöglich machen!

    Ach Gottchen, wieder so ein Neidhammel. Ja, es gibt mehrere antifaschistische Gruppen in Bochum, zuletzt mindestens drei. Aber Antifaschismus ist kein Konkurrenzkampf, sondern ein gemeinschaftlicher...

    15. April 2017 - 18:20
    kavonol zu
    Rechten Wahlkampf unmöglich machen!

    Cette information est fidГЁle kavonol

    15. April 2017 - 12:39
    Pierre Bourdieu und Michel Foucault zu
    Rechten Wahlkampf unmöglich machen!

    Es gibt keine "Bochumer Antifa". Es gibt viele verschiedene Einzelpersonen, Clichen und Gruppen, unterschiedlichen Alters, Geschlechts, sozialer und familiärer Stellung, politischer Ausrichtung, Organisierungsgrad und Vernetzung,...

    14. April 2017 - 17:05
    Norman zu
    Antifaschistische Soliparty

    @ Eddy Gestern, am Donnerstag den 13.April, haben über 100 Nazis in Dortmund demonstriert. Es sollen keine antifaschistischen Proteste stattgefunden haben. Respekt, Hut ab, das...

    12. April 2017 - 15:30
    Andreas zu
    Karfreitag: religionsfrei im Riff

    Mal abgesehen von “Das Leben des Brian” fühlt sich die Kirche an den "stillen Feiertagen" auch durch Karl Mays "Durch wilde Kurdistan", Didi Hallervordens "Der...

    9. April 2017 - 11:11
    Eddy zu
    Antifaschistische Soliparty

    @ Situationist: überlegt mal, wo Bochum liegt, wenn du von Essen und Dortmund sprichst. Und jetzt rate mal, was die Bochumer am 1. Mai machen....

    8. April 2017 - 23:24
    Klaus zu
    Antifaschistische Soliparty

    Situationist, Hildegard, Anarchist und wie du dich auch immer nennst. Jede/Jeder in Bochum als auch im Ruhrgebiet weiß wer hinter dem größten Internettroll steckt. Das...

    8. April 2017 - 11:39
    Situationist zu
    Antifaschistische Soliparty

    @Eddy, und weil die Nazis am 1. Mai in Dortmund und Essen marschieren setzen zwei Jugendgruppen mal son ganz derbes revolutionäres Zeichen in der Bochumer...

    8. April 2017 - 02:29
    Eddy zu
    Antifaschistische Soliparty

    @Situationist. dir ist schon klar, dass die Nazis am 1. Mai in Essen und Dortmund sind und nicht am 30. April? Und dir ist bewusst,...

    7. April 2017 - 23:44
    Situationist zu
    Antifaschistische Soliparty

    Ich hab mir mal erlaubt folgenden Kommentar unter der Ankündigung eurer revolutionären Vorabend-Demo zu setzen: https://linksunten.indymedia.org/de/node/208727#comment-240371 Comic Kultur im Sandkasten verlorener Utopien Da haben die...

    7. April 2017 - 22:32
    Gerd zu
    Antifaschistische Soliparty

    @Lisa Bitte verkünde uns die Auflistung Eurer Erfolge. Du kannst ruhig mit Dortmund anfangen. Was habt ihr da gemacht? Was recherchiert? Was koordiniert? Wen unterstützt?...

    7. April 2017 - 16:32
    AFABO zu
    Antifaschistische Soliparty

    Alle Kritiker*innen hier sind herzlich eingeladen, unsere Party zu besuchen und bei der Gelegenheit mit uns drüber zu reden, was wir alles für die Szene...

    7. April 2017 - 16:25
    Lisa zu
    Antifaschistische Soliparty

    Ach Hildegard mal wieder. Ich habe ja meine ganz eigene Theorie, wer hinter "Hildegard" steckt, was auch das ständige Treten gegen antifaschistische Gruppen in Bochum...

    7. April 2017 - 16:06
    AFABO zu
    Antifaschistische Soliparty

    Liebe Hildegard, leider bist du peinlich. Wir haben den Text so mit der Bitte, ihn unverändert zu veröffentlichen, von den Genoss*innen aus Ostdeutschland bekommen. Aber...

    7. April 2017 - 14:41
    Achim zu
    Soziale Liste für den Ausbau der U 35

    Ich verstehe echt nicht, wie man sich für einen Ausbau bis zur Unterstraße einsetzen kann. Der Standort liegt (etwas übertrieben formuliert) mitten im Nichts. Kein...

    7. April 2017 - 13:19
    Dora zu
    Antifaschistische Soliparty

    Als gäbe es hier im Ruhrgebiet nicht genug zu tun - und das ganz ohne Mätzchen und dummes Partygetue. Bin sehr gespannt, wie die AfD...

    7. April 2017 - 08:46
    Hildegard zu
    Antifaschistische Soliparty

    Fremdschämen a la Bochum. Keine Recherchen, keine Dokumentationen, keine Öffentlichkeitsarbeit, keine Opferbetreuung, kein strukturiertes, gezieltes Angehen rechter Strukturen in Bochum. Statt Aneignung von Wissen, Fähigkeiten...

    4. April 2017 - 01:52
    Tom zu
    "Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda"

    @ Roland OK, vielleicht nicht gerade strukturiert, mein Beitrag. Das mit dem Exorzismus hat gar nix mit Dir zu tun, sondern bezog sich auf Doras...

    3. April 2017 - 22:38
    Roland zu
    "Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda"

    @ Tom, merkst Du eigentlich was? Es gleicht einem Exorzismus, hat aber keinen Einordnungscharakter von gut/wert und böse/unwert. Aber schön, das du auch was zur...

    3. April 2017 - 11:13
    Ralf Feldmann zu
    "Pulse of Europe" wird etabliert

    Ein breites bürgerliches Spektrum findet sich zusammen gegen reaktionären Nationalismus und für eine europäische Vereinigung. Gut,aber für welches Europa? Für ein Europa, in dem Wirtschaft...

  • Older »

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de