Mittwoch 16.02.11, 10:12 Uhr

Kommentare und LeserInnenbriefe


  1. Nein der Stil der Roma-UnterstützerInnen-Gruppe war der der direkten Solidarität zu den Roma. Sie hat nie versucht für diese zu…

  2. Als Roma-UnterstützerInnen-Gruppe (gegründet 1990, beigesetzt am 18.12.1999) stellen wir fest: Uns ist kein Rene bekannt, der von 1990 bis 1996…

  3. Frage. Was tuen die „Omas gegen Rechts“ heute gegen Anti-Ziganismus? Kennen sie überhaupt Roma und Sinti? Setzen sie sich im…

  4. @ B.Denken (oder besser: „Querdenken“?) DEIN Wissen beruht doch auch i.W. auf dem, was dir Medien vermittelt haben – wenn…

  5. @ „umstritten“: umstritten sind tatsächlich ALLE Medien und mensch kann auch mit Fug und Recht ALLE Medien als „umstritten“ bezeichnen.…

  6. Das Neuland ist ein offener Treffpunkt, der von vielen verschiedenen Gruppen genutzt wird. In dem genannten Fall wohl ein bißchen…

  7. Was ist dieses „Neuland“ für ein Laden? Letztens wurde mir ein Flugblatt zu einem „Palästina Abend“ in die Hand gedrückt.…

  8. Vielleicht mal ein anderer Aspekt zu Maria Montessori https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-dunke-seite-der-maria-montessori-102.html

  9. uiuiui, ein rost-rotes Phrasen-Buch des marxistisch-leninistischen, oder besser gesagt stalinistischen, „Kommunistischen Aufbau“ als Ausgangslektüre zu einer antifaschistischen Debatte. Muss ich…

  10. Lieber Ralf Feldmann, von Mehriban Özdogan als Fraktionsvorsitzende der FASB eine kritische Stellungnahme zum BSW, Sarah Wagenknecht oder Sevim Dagdelen…

  11. Es war ein würdiges Gedenken an die Opfer der rassistischen Morde von Hanau, zu dem DIDF aufgerufen hatte. Wer hätte…

  12. Hallo Werner, oha, da scheint ja jemand ganz schön getroffen zu sein. Ich nehme an, du hattest schon vor zehn…

  13. Irgendwie süß, dass Konzept gibt es seit der Gründung der AfD. Aufklärungsarbeit über ihre Ziele. Am Anfang von hellsichtigen ExpertInnen,…

  14. Schön, schön. Was fehlt: Nachdenken über das Erstarken der AfD. Womöglich das Abhängen ganzer Bevölkerungsschichten, Verarmungstendenzen, Wachstum bei den Tafeln…

  15. „Hysterie/hysterisch: Wird leider immer noch als psychologischer Begriff genutzt, obwohl die Fachsprache glücklicherweise davon abgekommen ist. Verstanden wurde es als…

  16. Mörderischer Rechtsterrorismus gegen Migrantinnen und Migranten entsteht auf dem Nährboden alltäglicher Migrantenabwehr: gegen die, die schon lange hier leben, und…

  17. Wirklich unschön, dass der Kommentar entfernt wurde. Kältebusse machen ja auch nicht Werbung mit dem Kürzel WHW (= WInterhilfswerk) …

  18. Nanu? Wo ist denn der, wie ich fand, durchaus treffende Kommentar von „Livingston“ (glaube ich) geblieben? Wie auch immer, ich…

  19. So weit nach rechts die bürgerlichen Parteien auch gerutscht sind: die Demokratie abschaffen und eine faschistische Diktatur errichten will derzei…

  20. Nieder mit der AfD: das ist nicht aggressiv, sondern ethisches Minimum. Die offene Hand als Stoppzeichen, in Bochum häufiges Symbol…