Augenzeugenbericht, Freitag 29.11, Konrad-Adenauer-Platz:
"Am Freitag Abend hat der Geschäftsführer des Mandragoras in einer seiner leeren Bierbuden laut Weihnachtsmusik angemacht, um die Punks zu ärgern.
Zwischen 22 und 23 Uhr war ich selber am Platz. Zu dieser Zeit standen auch 2 Menschen vom Ordnungsamt dort, und haben das Treiben beobachtet. Auch 2 Polizisten haben sich angesehen, was dort passiert.
Wolfgang Wendland hat eine Beschwerde gegen die laute Musik um 23 Uhr eingelegt. Die Polizei meinte, er solle sich an die Kollegen des Ordnungsamtes wenden. Diese haben ihn ebenfalls abgeweisen.. Alle 4 Beamte waren nicht bereit, seine Anzeige aufzunehmen, obwohl sie darauf hingewiesen wurden, dass in der Sondernutzungsgenehmigung für den Platz ausdrücklich verboten wird, den Platz zu beschallen.
Vermutlich muss das Mandragora zu dieser Zeit gar keine Gebühren für den Platz bezahlen, auf dem die Biercontainer stehen und auch der Raum für die Litfaßsäule wird wahrscheinlich kostenlos von der Stadt zur Verfügung gestellt wird."