Antifacafe im Mai Dienstag, 06. 05. 03, Herner Str. 8 19.00h, Bochum (Nähe Rathaus)

Diesmal gibts einen Filmabend mit: HASS-baise la police! [fik di polisai] Die Geschichte kurz erzählt: Ein Bulle verletzt durch Schusswaffengebrauch Abdul. Während er im Krankenhaus beobachtet wird, toben in dem Pariser Vorort die Straßenschlachten. Mollis fliegen, Autos werden demoliert und die Schule angezündet. Bei den Riots verliert ein Polizist seine Knarre, die von Vinz gefunden wird. Vinz weiht jedoch lediglich seine beiden Freunde Sad und Hubert ein, schließlich hat er sich vorgenommen Abdul zu rächen, falls er seinen Verletzungen erliegen sollte. Dieser Konflikt ist es, der den Roten Faden des Films bildet. HASS nicht zu kennen, stellt eine echte Kulturlücke dar.
Ein sozialkritischer Film der 90er Jahre kommt sicherlich nicht ohne einen Schuss Ghetto-Romantik aus, jedoch wird diese durch die bestechend humorvollen Dialoge in den Hintergrund gerückt. HASS ist aber nicht nur ein lustiger, cooler Film, sondern liefert auch immer wieder Anlass die kleinen grauen Zellen zu benutzen. Außerdem: Lecker Futter garantiert! Bitte keine Hunde mitbringen.