Ruhrgebiets-AG "Soziale Grundrechte"
c/o Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, Tel. 0234-26622



STOPPT SOZIALABBAU!
Wer - wenn nicht wir?

Liebe KollegInnen und FreundInnen,

Wir finden, dass in diesem Sommer dringend noch etwas passieren muss gegen die "Sozial-Kriegs-Erklärung" durch Regierung und Kapital! Nachdem klar geworden ist, dass von den Gewerkschaftsspitzen vorerst keine weiteren Aktionen zu erwarten sind ("Sommer"-Pause), erscheint Widerstand von unten um so dringlicher.

Wir überlegen, ob es nicht noch zu Anfang Juli (5.7.) gelingen kann, einen ruhrgebietsweiten (oder zumindest regionalweiten) Aktionstag auf die Beine zu stellen.

Dafür brauchten wir jedoch mehr UnterstützerInnen bzw. mehr MitmacherInnen als wir selbst z.Zt. hinbekommen.
Allein die nötige Mobilisierung (Plakate/Flugblätter/Presse/Betriebe - für mehrere Städte) wäre durch unsere Gruppe nicht zu schaffen. Aber auch über die inhaltliche/formale Ausgestaltung möchten wir uns noch mit anderen Widerstandswilligen beraten (Kundgebung/Demo/ Strassenaktion/in einer oder in mehreren Städten?).

Angedacht hatten wir bisher eine Kundgebung mit anschließenden Strassen(blockade?)aktion bzw. Demonstration in Verbindung mit einer Abendveranstaltung - vorher oder nachher - (mit Referat eines oder mehrerer bekannterer Sozialabbau-GegnerInnen etc.). Stattfinden sollte das alles schwerpunktartig in einer Stadt des mittleren Ruhrgebiets (Bochum oder Herne). Jedoch können wir uns auch noch andere Formen und weitere Orte vorstellen.
Wir möchten Euch daher kurzfristig zur gemeinsamen Beratung einladen:
(Es wäre schön, wenn alle Angeschriebenen diesen Beratungstermin möglichst breit weiter bekannt machen würden.)

Dienstag, 17. Juni, 19 Uhr, Bahnhof Langendreer


Mit solidarischen Grüßen

Der Vorbereitungskreis

i.A.
Ulrich Achenbach
Bärbel Beuermann
Helmut Eigen
Christoph Nitsch
Conny Moryson
Wilfried Moryson
Wolfgang Schaumberg
Reinhard Wegener,
10.6.03