Home
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8

Antifaschistische Bochumer Blätter
Information der VVN - Bund der Antifaschisten; Nr. 1/2002

Initiative „Entschädigung jetzt”
Auf einer Pressekonferenz Ende Februar 2002 stellte die Initiative das Buch
„ . . . und die Erinnerung tragen wir im Herzen – Briefe ehemaliger Zwangsarbeiter – Bochum 1942 - 1945” vor. 80 Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter schildern in Briefen ihr Schicksal nach der Verschleppung durch die Nazis zur Sklavenarbeit im Deutschen Reich. Die Bochumer Presse berichtete ausführlich darüber.
Das Buch kann über die Initiative „Entschädigung Jetzt!” zum Preis von 10,15 Euro bei Waltraud Jachnow bestellt werden.
e-Mail: waltraud.jachnow@gmx.de

Jahreshauptversammlung der VVN
Im März führte die Kreisvereinigung Bochum der VVN - Bund der Antifaschisten ihre gut besuchte Jahreshauptversammlung durch. Nach einer lebhaften Diskussion über die vergangene Arbeit und einem Ausblick über die zukünftige Tätigkeit wurde der Vorstand gewählt. Er umfaßt sieben Personen. Zum Vorsitzenden wurde Klaus Kunold und zum Stellvertretenden Vorsitzenden Lutz Berger einstimmig gewählt. Die Landeskonferenz der VVN - BdA von Nordrhein-Westfalen wird am 7. September 2002 in Bochum stattfinden. Auch die VVN - BdA Bochum wird mit sieben Delegierten an der Konferenz teilnehmen.

VVN - BdA
Kreisvereinigung Bochum im Internet
Seit neustem lohnt es sich, bei http://www.bo-alternativ.de auch mal bei der VVN - BdA anzuklicken: Auf einigen neugestalteten Seiten kann man jetzt aktuelles über uns erfahren. Zum Beispiel über die Möglichkeit, einen Stadtrundgang mit einer Schulklasse zu organisieren, oder sich über aktuelle Veranstaltungen zu informieren. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein. Ein Klick lohnt sich.

[Home] [Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5] [Seite 6] [Seite 7] [Seite 8]