Home
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 6

Mitdemonstrieren!                                                                  
Ostermarsch 2001
 

 

Schuldig!
war das Urteil des Europäischen Tribunals über den NATO-Krieg gegen Jugoslawien. Anfang Juni 2000 tagten in Berlin zahlreiche Juristen, Politiker und Abgeordnete von Friedensbewegungen aus der ganzen Welt und wiesen den 19 Regierungen der NATO schlimmste Verbrechen gegen internationales Recht, gegen das Grundgesetz, gegen die UN-Charta, gegen den Zwei-plus-Vier-Vertrag, aber auch gegen die Genfer Konvention nach. In dem Urteil wird übrigens auf die Verwendung von Uranmunition schon eingegangen, war doch damals schon bekannt, was der deutsche Kriegsminister fast ein Jahr später immer noch nicht wissen will. In zahlreichen Medien konnte auch der Bundesbürger sehen, dass ein biologischer und chemischer Krieg gegen Jugoslawien geführt wurde: Zerbombte Ölraffinerien, Chemie- und Pharmafabriken ließen mörderische Giftgaswolken bis nach Rumänien und Griechenland treiben. Der Umbau der Bundeswehr und anderer Armeen der NATO zu Interventionsarmeen ist in vollem Gange. Zwei mittlere Kriege und mehrere Einzelkampfeinsätze soll die Bundeswehr parallel führen können. Unsere Rohstoffe und strategische Positionen müssen gegen „Schurkenstaaten“ verteidigt werden oder aus den Klauen von solchen Staaten in „friedensschaffenden Operationen“ und „humanitären Kriegen“ befreit werden. Die NATO gibt sich selbst das Mandat, gegen UNO und jedes internationale Recht Krieg zu führen.

Viele Milliarden DM werden wieder für die Aufrüstungswellen verpulvert. Das Volk schweigt still und wundert sich, warum die Steuergelder nicht in marode Schulen und Krankenhäuser gesteckt werden. Neue militärische Abenteuer – Beteiligung am us-amerikanischen Anti-Rakten-Raketen-System – sind beschlossene Sache.

Gründe gibt es also genug, sich am Ostermarsch 2001 zu beteiligen.

.

[Home] [Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5] [Seite 6]