Die VVN - BdA läd ein:

die schon mehrfach angekündigte Veranstaltung zum Thema

Gewalt als Mittel der Politik

mit Ulla Jelpke findet am

Freitag, dem 16. Mai 2003 um 19.30 in der Gaststätte Simplon, Poststr. 43

statt.

In dieser Veranstaltung wollen wir uns mit der Gewalt als Mittel der Politik auseinandersetzen.
Dabei werden wir uns nicht nur mit dem Terrorismus befassen, Friede im Irak?sondern auch mit dem Staatsterrorismus, der von den herrschenden aller Staaten mit dem Begriff Verteidigung harmlos umschrieben wird.
Die Referentin Ulla Jelpke war in der letzten Legislaturperiode Bundestagsabgeordnete der PDS. Sie gehörte zu den drei Abgeordneten, die George Dabbeljuh Bush im Bundestag mit einem Transparent gegen den Krieg empfangen haben. In unzähligen Anfragen zum Neofaschismus hat sie den Bundestag immer wieder auf dieses Thema hingewiesen.
Außerdem hat sie sich im Kuratorium der Stiftung für die Auszahlung der Entschädigungszahlungen für die Zwangsarbeiter eingesetzt. Ohne ihren oft schwierigen Einsatz wäre dort noch mehr unter den Teppich des Verrgessens gekehrt worden.

Wir können daher auf einen interessanten Vortrag und eine lebhafte Diskussion hoffen.

Vorankündigung: Am Freitag dem 11. Juli wollen wir uns mit der Wechselwirkung von Sozialabbau, Entsolidarisierung und neofaschistischen Tendenzen befassen.