Dienstag 26.02.19, 21:49 Uhr

Fridays For Future Bochum


Fridays For Future Bochum schreibt: »Wir von „Fridays For Future Bochum“ sind engagierte Schüler*innen und Student*innen aus Bochum. Jeden Freitag bestreiken wir für 2 Stunden die Schule, die Uni oder unseren Job, um in der Innenstadt für aktiven Klimaschutz zu demonstrieren.
Unsere konkreten Forderungen lauten:
– Divestment von RWE und STEAG
– Schneller Umstieg auf erneuerbare Energien, weg von fossilen Energiequellen.
Die Aktion „Fridays For Future“ wurde von Greta Thunberg in die Welt gerufen und hat mittlerweile zehntausende junge Menschen aus aller Welt erreicht, davon mindestens 200 in Bochum. Es ist wichtig, dass wir mehr werden, um noch drängender auf uns und unsere Forderungen aufmerksam zu machen! Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeiten unserer Demonstrationen werden wöchentlich über verschiedene Social Media Plattformen bekannt gegeben:

– www.bo-alternativ.de
– WhatsApp-Gruppen
– Instagram: fridaysforfuturebochum
– Twitter: fffbochum
– Snapchat: fffbochum
– Facebook: Fridays For Future Bochum
– Website: fridaysforfuture.de
Sicher ist, dass die Demos in der Schulzeit stattfinden. Die Botschaft dahinter lautet: Ohne unseren Planeten haben wir alle keine Zukunft, für die es sich zu lernen lohnt! Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzukommen und euch für unsere Zukunft und die der Erde stark zu machen!