Dienstag 12.02.19, 09:07 Uhr

Velotopia – die Radwerkstatt im botopia


Die Initiative Velotopia schreibt: »Ist denn schon Frühling? Am kommenden Wochenende kündigt sich mit 15 Grad und Sonnenschein das erste potentielle Radwochenende 2019 an. Zeit die kleinen und großen Reparaturen an euren Rädern anzugehen. Darum kommt am kommenden Samstag, den 16.2. ins botopia.raum9, Griesenbruchstr.9 zur Radwerkstatt velotopia. Von 12 bis 16 Uhr helfen wir euch gerne beim Radbasteln. Velotopia gibt es seit Herbst 2018 in Bochum. Wir engagieren uns für mehr Radverkehr in Bochum. Als Ergänzung zu Critical Mass sowie den existierenden Gruppen und Verbänden, wollen wir mit der Radwerkstatt dazu beitragen:

  • mit Raddefekten selber zurecht zu kommen
  • Räder länger nutzbar zu halten
  • und dies nicht vom Geldbeutel abhängig zu machen.

Dafür richten wir eine Radwerkstatt im Botopia ein. Wir wollen innerhalb von velotopia auch eine gute Zeit verbringen, quatschen und zusammen essen. Daher wird neben der Radbasteln auch gemeinsam gekocht. Velotopia ist eine offenes und selbstorganisiertes Projekt. Daher freuen wir uns auch über Menschen, die beim Reparieren und Kochen mithelfen.«