Freitag 01.02.19, 21:57 Uhr

Fridays for future am 1. Februar 1


Zur Aktion Fridays for Future versammelten sich heute wieder SchülerInnen und StudentInnen am Bochumer Rathaus, um für eine zukunftsfähige Klimapolitik zu demonstrieren. Sie zogen vom Rathaus zum Gebäude der Stadtwerke. Fotogalerie. Gegenüber mehreren Medien drohte das Schulministerium NRW damit, dass das unentschuldigte Fehlen von SchülerInnen auf deren Zeugnissen vermerkt werden kann. Damit werden den Aktiven von Fridays for Future staatliche Zeugnisse versprochen, auf die sie stolz sein können.


Ein Gedanke zu “Fridays for future am 1. Februar

  • D.i.s.Topia

    Und welche Noten wird das Schulministerium NRW in den nächsten Jahren dem Klima geben? Sechs setzen? Überschwemmung und Landflucht, Missernten, Hungerkatastrophen, Artensterben, epidemische Krankheiten, usw.. Das hast Du nicht gut gemacht Wetter, also echt jetzt.

    Aber in einer kapitalistischen Gesellschaft, wo Bildungseinrichtung nicht auf das Leben, sondern nur auf das Gehorchen und Funktionieren in der Warengesellschaft von Konsum und Verbrauch ausgerichtet wird, hat man von einer Bildungselite aus einem Ministerium nichts weiter zu erwarten.

    Ach und da wären noch die Verursacher. Aber das die nicht benannt und angetastet wird, dafür sorgt schon die Bertelsmannsstiftung und die von ihr finanzierten Bildungsinstitute. Denn für den Klimawandel ist ja das furzende Vieh verantwortlich, von wegen Industriegesellschaft und Konzerne.

Kommentare sind geschlossen.