Samstag 27.10.18, 13:56 Uhr

Mein Freund der Wald


Das Kindermitmachtheater von Stahlhausen enterprises wird sich am morgigen Sonntag, den 28. 10. um 16 Uhr aus aktuellem Anlass mit dem Thema „Wald“ beschäftigen. Das „Hallo-Kinder-Team“ war u. a. im Hambacher – Forst und wird berichten was da vor Ort so passiert ist. In der Einladung heißt es: Zusammen mit den Kindern wollen wir uns auf spielerischer Weise dem Wald näheren und auch einige Fragen beantworten.
Was für Wälder gibt es überhaupt?
Wer lebt im Wald und wofür ist so ein Wald da?
Und ganz wichtig: Haben Bäume auch Seelen?
Im Theater wird der Wald auf die Bühne gebracht, ein geheimnisvolle Ort, geliebt von den Gebrüdern Grimm, auch wichtiger Lieferant für Sauerstoff, beherbergte er Göttinnen, die sich in Bäume verwandeln können.
Bäume verständigen sich auch miteinander und was so ein Baum ein ganzes Jahr lang so alles erlebt, das werden wir den Kindern und auch den Erwachsenen zeigen. Alle dürfen gespannt sein, wem sie im Thealozzi-Wald begegnen werden…
Dieses Mal wird es auch wieder die Möglichkeit für die Kinder geben, Bühnenluft zu schnuppern. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird eine kleine Aufführung gemeinsam mit den Schauspielern und den Schauspielerinnen vom „Hallo-Kinder Team“erarbeitet. Diese wird zum krönenden Abschluss den Erwachsenen präsentiert werden.«
Eintritt: 5,– €/ Kinder 3,–