Samstag 22.09.18, 15:14 Uhr
Bochumer ParkingDay 2018:

Lord of the Ring!


Weitere Fotos vom Parking Day.
Auf der gesperrten Brüderstraße herrschte am gestrigen Freitag Nachmittag Straßenfeststimmung: Dort gab es Spiele für Groß und Klein, einen Grillplatz, Parkplätzchen vom ADFC und eine ambulante Fahrradwerkstatt. Auf den vom Blech befreien Parkplätzen des schattigen Südrings trafen sich der VCD, die mobile Ausgabe des Leihladens, Aktivisten von Botopia und der offenen Stadtteilversammlung, sowie eine Diskussionsrunde von Fahrradinteressierten. Es ging konkret um Alternativvorschläge zur Trassenführung des geplanten Radschnellwegs RS1 und eine Neugestaltung der Verkehrsführung auf dem Cityring, die endlich Fußgänger und Radfahrer an den Verkehrsflächen angemessen beteiligt.

Während der Diskussion erschien auch Oberbürgermeister Eiskirch um, wie er sagte, seine Sympathie für die Aktion kundzutun. So konnnte er erfahren, dass die Anwesenden auf eine andere Verkehrspolitik nicht weitere Jahrzehnte warten wollen. Die angefangene Diskussion, schwerpunktmäßig zum Cityring, wird bald fortgesetzt.