Montag 10.09.18, 21:47 Uhr

Film über die Montessori-Pädagogik


Kinotrailer "Das Prinzip Montessori — Die Lust am Selber-Lernen" - Kinostart: 06.09.2018
endstation.kino in Langendreer zeigt ab Donnerstag, den 13.09. den Dokumentarfilm Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen. Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten Mal Vater wird, kommen eine ganze Menge neuer Fragen auf ihn zu. Sobald sie laufen kann, möchte seine Tochter alles entdecken und vor allem – auf eigene Faust und ohne Hilfe.
Dabei gibt es allerlei Gefahren, die jedem Erwachsenen den Angstschweiß auf die Stirn treiben: an der Kante kann man stolpern, von der Leiter lässt es sich gut fallen oder von der Treppe schön herunterpurzeln. Alexandre Mourot fragt sich, was treibt meine Tochter eigentlich an und wie soll ich mich dazu verhalten? Als er feststellt, wie groß die Fortschritte seiner Tochter sind, wenn er sie einfach gewähren lässt und ihre eigenen Energien respektiert, beginnt er sich für die Montessori-Pädagogik zu interessieren.

Spielzeiten

Do. 13. Sep. 18:00 Uhr OMU (div.)
Fr. 14. Sep. 17:00 Uhr OMU (div.)
Sa. 15. Sep. 17:00 Uhr OMU (div.)
So. 16. Sep. 17:00 Uhr OMU (div.)
Mo. 17. Sep. 17:00 Uhr OMU (div.)
Di. 18. Sep. 18:00 Uhr OMU (div.)
Mi. 19. Sep. 18:00 Uhr OMU (div.)