Mittwoch 13.06.18, 20:39 Uhr
Der Gesundheitsminister kommt zur Gesundheitsministerkonferenz

Spahn kommt nach Düsseldorf -wir auch!


Am 20. 6. demonstriert ver.di in Düsseldorf vor der Gesundheits-Ministerkonferenz und schreibt: »Menschen, pflegebedürftig oder krank, werden von Krankenhauskonzernen zur Ware gemacht und wie am Fließband behandelt. Wie viel Interesse multinationale Konzerne am Gesundheitsmarkt haben, zeigt deren deutliche Expansion und die fortschreitende Übernahme ehemals öffentlicher oder kirchlicher Krankenhäuser und Heime. Pflegekräfte arbeiten am Rand der Erschöpfung. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ sagt das Grundgesetz. Das finden wir im Pflegealltag nicht wieder. Weder für Pflegebedürftige oder Kranke noch für das Pflegepersonal. „Alles jammern hilft nichts. Es ist Zeit sich zu wehren“ so die Gewerkschaft ver.di weiter. Wir demonstrieren für verbindliche gesetzliche Personalvorgaben, denn von selbst verbessert sich nichts.

Der 20.06. in Düsseldorf vor der Konferenz der Gesundheitsminister ist die richtige Stelle, um unseren Unmut zu zeigen. Wir demonstrieren auch im eigenen Interesse. Jeder von uns kann krank und/oder pflegebedürftig werden. So geht es nicht weiter. Das soll Herr Spahn in Düsseldorf hören.

Alle können mitkommen. Bitte anmelden
Treffpunkt Busabfahrt Düsseldorf ist:
ver.di-Bezirk Bochum, Universitätsstr. 76, Bochum
Abfahrt Bus: 20.06.2018, 9:00 Uhr
Busrückfahrt von Düsseldorf ca. 16:00 Uhr
Anmeldungen/Rückfragen bei:
Cornelia Mannshausen, Telefon: 02361-9140-28
cornelia.mannshausen@verdi.de oder
Vera Foullong-Marquardt, Telefon: 02361-9140-30
vera.foullong-marquardt@verdi.de«