Donnerstag 29.06.17, 20:51 Uhr

Zusammenspiel

Das Kommunale Integrationszentrum und der Kinder- und Jugendring laden am Freitag, 07. Juli 2017 um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Steinkuhl (Markstr. 71 A, 44801 Bochum) zu einem Fußballkleinfeldturnier und einem Familienfest ein:
»Bei der Fortschreibung des Bochumer Integrationskonzepts im Frühjahr 2017 ist von vielen in der Migrations- und Flüchtlingsarbeit Engagierten bemängelt worden, dass es zwischen Geflüchteten, hier schon länger lebenden Migranten und der einheimischen Bevölkerung immer noch zu wenig Begegnungsmöglichkeiten gibt. Mit dem Fußballturnier und dem Familienfest soll ein Austausch ermöglicht und die gegenseitige Akzeptanz gefördert werden.  Am Fußballturnier beteiligen sich Mannschaften vom Arabischen FC Bochum 90, von der DJK Viktoria Bochum, vom FC Neuruhrort, vom ASB, von der St. Vinzenz Wohngruppe Globus und weitere Mannschaften. Für gute Unterhaltung für Kinder und Jugendliche sorgen die Falken mit der Spielstraße und mit dem Jugendmobil „Eumel“ und das VfL-Fanprojekt mit einer Schussgeschwindigkeits-Messanlage.«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de