Donnerstag 05.05.16, 09:32 Uhr
Wissenswertes, Fragen und Antworten für Lesben und Schwule

PatientInnenverfügung und Vorsorgevollmachten


Zu einem Abend rund um das Thema PatientInnenverfügung und Vorsorgevollmachten lädt die Rosa Strippe e.V. am Mittwoch, dem 11. Mai um 19.00 Uhr in das Haus des Vereins in der Kortumstraße 143 in Bochum ein. Referentin des Abends ist die Gesundheitswissenschaftlerin Silke Niewohner. Sie wird Fragen beantworten, die speziell die Bedürfnisse von Lesben und Schwulen in den Blick nehmen: Was passiert, wenn ich selbst nicht mehr für mich entscheiden kann? Habe ich eine Vertrauensperson, die für mich entscheiden kann? Was sind die Alternativen? Wie gehe ich das Thema am besten an? Niemand will sich so eine Situation vorstellen und doch machen sich viele Menschen beim Älterwerden Gedanken darum, dass es wichtig wäre, sich darum zu kümmern und vorzusorgen.
Die Veranstaltung, die die Paritätische Akademie NRW in Kooperation mit der Rosa Strippe e.V. durchführt, gibt einen Überblick und Informationen rund um Vorsorgevollmacht, Patienten_innenverfügung, Betreuungsverfügung und rechtliche Betreuung, sie bietet keine Einzelfallberatung.
Für den Abend wird ein Beitrag von 3,00 € erbeten. Verbindliche Anmeldungen bitte unter (02 34) 194 46 oder info@rosastrippe.de