Freitag 01.04.16, 12:49 Uhr

Von Syrien nach Deutschland

Am 15.04. um 19.00 Uhr lädt die Grüne Jugend in das Grüne Parteibüro  in der Diekampstraße 37 zu einen Vortrag des Fotojournalisten Erik Marquardt ein: »Er war im August und September 2015 mehrfach auf der Fluchtroute über den Balkan unterwegs. Aktuell ist er in Idomeni. Vor Ort hält er den Weg der Geflüchteten bis nach Deutschland fotografisch fest und hat sich intensiv mit der Situation der Menschen beschäftigt. In seinem beeindruckenden Fotovortrag „Von Syrien nach Deutschland“ zeigt er seine Eindrücke und Schlussfolgerungen daraus. Seine Erlebnisse und Dokumentationen auf der Fluchtroute, von den ankommenden, überfüllten Flüchtlingsbooten, der ersten Freude am Strand, über den beschwerlichen Weg bis zur österreichischen Grenze machen die aktuelle Fluchtbewegung sichtbar und begreifbar.«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de