Freitag 11.12.15, 18:08 Uhr

Compania Bataclan is back

Am Freitag,den 18. 12. um 19:30 gibt es im  Blondies, Hattinger Str. 80 ein Comeback der Compania Bataclan und teilt dazu mit: Nach bundesweiten Konzerten im Lande sowie in der Türkei und Frankreich, haben wir im Dezember 2014 das Projekt Compania Bataclan temporär ad acta gelegt. Der Verlauf des bald ausklingenden Jahres aber hat uns genug Zeit und Raum für Diskussionen, personelle Änderung und die Beantwortung einiger Fragen zur Perspektive überhaupt geboten. Diese Möglichkeiten haben wir genutzt.
Auf Einladung einer Geflüchteteninitiative konnten wir im September ein TryOut-Gig in Bochum-Linden spielen, der uns ermuntert hat, langsam aber stetig wieder zu beginnen. Die vor Ort anwesenden Flüchtlinge aus vieler Menschen Länder waren begeistert, deren Wahrnehmung wir daher gerne teilen. Auch für uns war es neben einem solidarischen Muss ein Vergnügen par excellance. Nun, Compania Bataclan is back, Hurra.
Unsere Musik wird sich allerdings jedoch in Zukunft ein wenig ändern. Um Schubladen zu bedienen, in die wir eigentlich so gar nicht passen wollen: Balkan-Klezmer-Reggae-Ska-Dub-Chanson-Anatolian Roots-Folk-Rock, Weltmusik im besten Sinne. Drei neue Songs haben wir schon jetzt eingespielt, um diese im schönen Ambiente des Blondies zu präsentieren.
Anfragen für die Zukunft gibt es genug, u.a. Rubissimo 2016, Herzberg-Festival, Zeche Carl 1 Mai…

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de