Montag 23.02.15, 17:17 Uhr

Alsengarten für AnfängerInnen

Seit fast einem Jahr hat die ehemalige Grüne Bühne, die im Rahmen des „This is not Detroit“-Projektes als offener Gemeinschaftsgarten vor dem Schauspielhaus stand, ein zu Hause auf dem Gelände des „Hauses der Begegnung“ in der Alsenstraße gefunden. Bevor der Garten nun in die neue Saison startet, findet am Freitag, den 27.2.  ab 19:00 ein Infoabend für alle NeueinsteigerInnen statt, die schon immer wissen wollten, wie so ein Gemeinschaftsgarten überhaupt funktioniert. Zum Start des Abends wird der Film „Eine andere Welt ist pflanzbar – Gemeinschaftsgärten in Berlin“ von Ella von der Haide gezeigt.
Im Anschluss gibt es Informationen zur kurzen Geschichte des Alsengartens, in seine Strukturen sowie einen Einblick in die geplanten Aktivitäten und Aktionen des kommenden Gartenjahres: Von A wie Anzucht bis Z wie Zweibelernte. Wer dann noch Fragen hat, kann diese bei einem gemeinsamen Essen loswerden.
Alle, die also gerne mitgärtnern möchten, sind für den kommenden Freitag von 19:00 – 21:00 Uhr herzlich ins Alsenwohnzimmer in der Alsenstraße 27 eingeladen.

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de