Mittwoch 18.06.14, 18:33 Uhr

Zusatzschicht zum Kortumpark

Die Stadtverwalter schreiben: «Für die Kulturaktion ‘Parkgeschichtet – Erzähle Deine Stadt’ im Bochumer Kortumpark sind schon zahlreiche Projekte eingegangen. Am 23.8.2014 wird der Stadtverwalter e.V. – Verein für Zwischennutzungskultur gemeinsam mit Kunst- und Kulturinteressierten dem ehemaligen ‘Hauptfriedhof’ am Hauptbahnhof alte Geschichten und neue Schichten hinzufügen. “Der Tag verspricht ein vielseitiger und bunter Kunsttag zu werden,” berichtet Peter Kaufung von den Stadtverwaltern. “Zahlreiche Projekte aus diversen Sparten von Fotografie über bildende Kunst und Musik bis hin zu Stadtgeschichte und Märchen sind bereits eingegangen!” Details werden allerdings noch nicht verraten.
Auch den Kortumpark hat das Pfingstgewitter über NRW stark getroffen, so dass bis heute zahlreiche abgebrochene Äste in den Bäumen hängen. Um möglichst vielen die Möglichkeit zu bieten, sich zu beteiligen und sich vor Projekteinreichung vom faszinierende Park inspirieren zu lassen, hat der Stadtverwalter e.V. die Bewerbungsfrist für Projekte um eine Woche bis zum 23.6. verlängert. Nähere Informationen unter www.stadtverwalter.org

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de