Sonntag 22.12.13, 17:29 Uhr

Una Noche – Eine Nacht in Havanna

Das neue Jahr beginnt im Endstation Kino am 02. Januar mit dem Film Una Noche – Eine Nacht in Havanna. Die Filmbeschreibung: “Nur neunzig Meilen trennen die karibische Insel Kuba von Florida. Wie viele Kubaner wollen auch Lilas Zwillingsbruder Elio und sein Freund Raúl weg aus Havanna. Zwar lieben sie ihre Heimatstadt und all die Reize, die sie einzigartig machen. Aber sie haben genug davon, eingesperrt zu sein in ihrem vermeintlichen Paradies.
Sie wählen den gefährlichen Weg übers Meer, den ungezählte gewählt haben, die sich absetzen wollten. Aus ein paar Brettern und zwei Autoreifen wird ein Floss gebastelt, und damit wollen Elio und Raúl die Flucht wagen. Lila fährt mit. Una Noche – Eine Nacht in Havanna gewann beim Filmfestival Havanna 2012 den Publikumspreis.”

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de