Samstag 23.11.13, 10:49 Uhr
Vortrag mit Madeline Doneit

Wie geht Sex sexy?

Am Montag, den 25. November findet um 18:00 Uhr eine Veranstaltung des Autonomen FrauenLesbenReferats an der Ruhr Uni im Frauenraum (in GA 04/61 Süd) statt. Das Thema:  Wie geht Sex sexy?. In der Einladung heißt es: »Der 25. November ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Gewalt kennt hierbei viele Ausdrucksformen und kommt statistisch gesehen sogar übermäßig oft innerhalb von Beziehungen, insbesondere in sogenannten romantischen Zweierbeziehungen, vor. Auch sexuelle Beziehungen sind hiervon nicht ausgenommen. Aus diesem Grund haben wir Madeline Doneit für diesen Tag eingeladen, um mit uns über Sex zu reden.
In ihrem Vortrag wird es um folgende Dinge gehen: “Viele Frauen* kennen sie: Sexuelle Erfahrungen, bei denen mitgemacht wurde, ohne wirklich zu wollen oder Lust zu empfinden. Wie können wir diese Erlebnisse erklären? Welche Vorstellungen und Normen von Sexualität werden uns mitgegeben und warum führen sie dazu, dass in unserem Sexleben manche Dinge nicht sagbar sind? Welche Rolle spielen hier Idealbilder von »männlicher« und »weiblicher« Sexualität? Und: Im Anschluss wird noch Zeit sein, um zu diskutieren.
all genders welcome«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de