Donnerstag 24.01.13, 14:15 Uhr

Fünf Jahre Compania Bataclan

Anlässlich des fünften Jahrestages der Gründung der Band Compania Bataclan hat sie eine Live-CD  produziert und stellt sie bei einem ihrer Heimspiele nun auch in Witten vor. Noch im Oktober wurde die Bühne während eines fast ausverkauften Konzertes im Bhf.-Langendreer mit ihrer Schwesterband Bandista aus Istanbul bespielt. Über bekanntes weltmusikalisches Repertoire hinaus fand auch ein neues Hörspiel namens “Planeta Autonomia” Einlass, welches den Focus auf eine gesellschaftliche Utopie richtet. Tanzeinlagen wie bei “Sonsonet”, einem afrikanischen, rhythmusbetonten und zumeist percussivem Track, fanden gleichwohl Zuneigung und Applaus, gleichwohl wie die anderen Songs vom Balkan über ReggaeSka bis hin zu Klezmer und franz. Musette.
Trotz gemeinsamer Konzerte mit vielen bekannten Weltmusikbands,  hat die Compania Bataclan vielfach in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mittels ihres 2, 5 Std. Programms in der Lage ist, ein abendfüllendes Vergnügen zu garantieren. Da die Band gänzlich selbst organisiert agiert, sich für alles in Eigenregie und kollektiver Entscheidung verantwortlich zeigt, ist es umso schöner, wenn sich VeranstalterInnen von größeren Open-Airs schon jetzt für 2013 melden. Des Weiteren steht in recht naher Zukunft eine neue und längere Tournee durch die Türkei und auch hoffentlich in die kurdischen Regionen bevor.
Compania Bataclan bewegt sich.
Neue Songs sind ebenso zu erwarten!

Sa., 26.1.2013/19:30 :   Compania Bataclan / Live-CD Präsentation!
Special Guest: Leonie – akustische Gitarre und schöne Stimme mit Coversongs
Veranstaltungsort: Maschinchen Buntes, Witten, Ardeystr.62

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de