Montag 27.06.11, 13:44 Uhr
Montagsrunde des Presseamtes I:

Metropolräderverleih soll ein Erfolg sein

Immer montags lädt das Presseamt zu einem Pressegespräch, bei dem spannende Neuigkeiten vermittelt werden. Ein Thema war heute die Erfolgsgeschichte des “metropolradruhr”. Mit einem Millionen Euro Aufwand werden hier im Revier Fahrräder zum Verleih angeboten.  Die 43 Räder in Bochum wurden in den vergangenen 12 Monaten 630 Mal ausgeliehen. Das bedeutet ca. zwei Räder pro Tag. Über die Frage, ob es nicht sinnvoller sei, den Innenstadtring und die übrige Innenstadt mit Radwegen zu versehen, als soviel Geld für kaum genutzte Leihräder auszugeben, war Stadtbaurat Kratzsch not amused. Thema der Pressekonferenz war schließlich, wie metropol-Räder demnächst online gebucht werden können und nicht, ob man sich damit in der Stadt bewegen kann.

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de