Mittwoch 23.03.11, 15:30 Uhr

„kleiner Bär, ganz groß“


Am kommenden Samstag, 26. März ist es wieder soweit: Knut der Bärenfänger treibt um 16 Uhr sein Unwesen im HalloDu-Theater im Kulturmagazin Lothringen in Gerthe. Klaus Hermann spielt das Stück “kleiner Bär, ganz groß” für Kinder von 4 bis 11 Jahren und Erwachsene.  Alfred ist ein neugieriger, kleiner Bär. Jeder Stein wird umgedreht, jede Blume beschnüffelt, und seine Pfote steckt er natürlich auch überall hinein. Auch in das Nest der Wespe. Und Alfred hat einen besonderen Freund, Moritz, den Fuchs. Der behauptet mit seinen fast 8 Jahren, schon groß zu sein und ziemlich schlau. Daher erklärt er dem kleinen, unerfahrenen Bären erst einmal die Gefahren im Wald: dass man sich verlaufen kann oder im Teich ertrinken. Und dass sich der kleine Bär vor der Wespe und vor Knut, dem Bärenfänger mit seinem Käfig aus Stahl und Draht in acht nehmen muss. Plötzlich ist er da, der Bärenfänger! Mit seinem Käfig, genau so wie ihn der Fuchs beschrieben hat. Oder? Der Käfig ist doch nur aus Holz und sieht nicht gefährlich aus, denkt Alfred! Was riecht denn da so lecker? Das schaue ich mir mal genauer an. Raaaatsch! Schon ist er gefangen… An diesem Tag haben Fuchs und Bär die Gelegenheit, ihren Mut zu beweisen und ihre Schwächen einzugestehen. Alfred und Moritz erfahren darüber hinaus aber noch mehr, über sich und den Freund. Die sich wiederholenden Sequenzen zeigen den Kindern deutlich, Ort und Figuren in differenten Rollen. Persönliche Weiterentwicklung und gegenseitige Akzeptanz münden in veränderter Wahrnehmung und Verantwortung. Ein Theaterstück für die ganze Familie. Ab 4 – 11 Jahren! Termin:
Sam.: 23.03. – 16:oo Familienvorstellung
Vorschau: Osterferienprogramm
Do.: 21. April – 10:oo Uhr Kindergarten/Schulvorstellung
Die.: 26.April – 10:oo Uhr Kindergarten/Schulvorstellung
Kartenreservierung: 0234 / 87 65 6
Unter der Woche nur mit Kartenreservierung. Samstag / Sonntag dringend empfohlen!
Eintritt: unter der Woche, ab 7 Personen /Kindergarten / Schulvorstellungen 4,oo
Samstag / Sonntag: Kinder 6,- Erwachsene 7,-