Samstag 18.12.10, 09:41 Uhr
Audimaxbesetzung im Exil:

Freinachten 2.0


Das Cafe P.O.T. lädt am Samstag, den 25.Dezember um 18.00 Uhr zu einem „Weihnachts-Special“ ins Soziale Zentrum: »Am 22.12.2009 wurde das im Zuge des „Bildungsstreiks“ über einen Monat lang besetzte Audimax der RUB durch zwei Einsatzhundertschaften geräumt, der Campus in den polizeilichen Ausnahmezustand versetzt. Dort hätte in den folgenden Tagen eigentlich ein „Freinachtsfest“ der Aktivist_innen stattfinden sollen, welches daraufhin in’s Soziale Zentrum Bochum verlegt werden musste. Genau wie im letzten Jahr wollen wir dort auch im auslaufenden 2010 einen Ort schaffen, an dem unangepasste Zeitgenoss_innen den 1. Weihnachtsfeiertag verbringen können.

Alle, die dem alljährlich um sich greifenden Weihnachtstaumel vorübergehend entgehen wollen, sind am Samstag, den 25. Dezember ab 18 Uhr herzlich dazu eingeladen. Das Mitbringen veganer/vegetarischer Speisen und/oder Getränke gibt Extrapunkte.«