Dienstag 30.11.10, 11:26 Uhr

„Stromboli – Knut und die Wut“ 1


Vom 5. 12. – 8.12. präsentiert das Theater Traumbaum das Stück „Stromboli – Knut und die Wut“ Über Wüteriche und Einstecker, vom Umgang mit Wut und Aggression. Zielgruppe sind Kinder ab 6 Jahre, Schüler der 2. bis 6. Klasse. In der Ankündigung heißt es: »Bei diesem Stück geht es auch ohne Pyro-Effekte heiß her!  Denn mit Stromboli ist hier nicht der Vulkan gemeint, sondern Knut, dem es aber ähnlich geht. Es grummelt und brodelt in ihm, er sieht  rot, sein Kopf ist schlagartig leer und dann kommt  der Ausbruch. Der Wutausbruch! Knut spuckt zwar keine Lava, aber er beschimpft, schubst und schlägt…
Das gibt natürlich Ärger und Probleme, vor allem in der Schule. Also kommt Knut nicht drum herum, er muss seine Wut in den Griff bekommen! Und so geht er mit seiner Mutter in der Küche auf große Wutexpedition: wo kommt die Wut her, was stellt sie mit ihm an und vor allem, was kann er machen, damit sie nicht immer wieder im Gesicht seiner Mitschüler landet. Dabei findet die beiden Antworten auf die Fragen: „Haben Erwachsene eigentlich auch Wut? Und wenn ja, was machen sie damit?“ „Wenn man seine Wut runterschluckt, gibt es dann einen Wut-Furz?“ Knut findet aber nicht nur Antworten, er findet auch praktische Lösungen, was er mit seiner Wut anstellen kann, damit sie nichts mehr mit ihm anstellt. Karten und weitere Informationen: 02 34 / 890 66 81 oder: www.kijukuma.de«

Familienvorstellung: Sonntag, 05.12.2010  – 15.oo Uhr
Weitere Vorstellungen für Schulen :
Montag, 06.12.2010:  – 10.oo Uhr & 12.oo Uhr
Dienstag, 07.12.2010. – 9.oo Uhr & 11.oo Uhr
Mittwoch, 08.12.  – 10.oo Uhr & 12.oo Uhr
KiJuKuMa – Lothringerstr. 36 c – 44805 Bochum
Kartenresevierung: 02 34 / 890 66 81


Ein Gedanke zu “„Stromboli – Knut und die Wut“

Kommentare sind geschlossen.