Mittwoch 12.05.10, 12:54 Uhr

Neue Tel-Nr. der Anonymen Alkoholiker

Die Anonymen Alkoholiker in Bochum und Wattenscheid sind ab sofort unter der neuen Telefonnummer 0178 / 28 30 723 erreichbar. „Über diese Handynummer sind täglich Anonyme Alkoholiker aus Bochum und Wattenscheid ansprechbar“, so ein Sprecher der AA. „Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie hoch die Hemmschwelle ist, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. In einem Telefongespräch mit Interessierten können Ängste abgebaut und drängende Fragen geklärt werden: Wo findet das nächste Meeting statt? Kann ich dort als Fremde/r einfach auftauchen? Bin ich dort willkommen?“Aus dem Teufelskreis einer Sucht gibt es viele Wege. Aber jeder, der es schon einmal versucht hat, weiß, wie schwer es sein kann, diesen Teufelskreis „Alkoholsucht“ allein zu durchbrechen. Einer der erfolgreichsten Wege aus der Sucht sind Selbsthilfegruppen und die Anonymen Alkoholiker sind eine solche Selbsthilfegruppe. Dabei sind zwei ihrer wichtigsten Prinzipien die Anonymität des Einzelnen und die Freiwilligkeit.
Regelmäßig treffen sich in Bochum und Wattenscheid 12 Gruppen der AA und vier Al-Anon.Gruppen von Angehörigen. Informationen über die Anonymen Alkoholiker gibt es unter Tel:0178/2830723, bei der Kontaktstelle Gelsenkirchen unter 0209/19295 oder im Internet unter www.anonyme-alkoholiker.de

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de