Sonntag 13.12.09, 13:07 Uhr

Kick it like Hessen?!

Podiumsdiskussion an der RUB zur Abschaffung der Studiengebühren

Am Dienstag, 15. Dezember veranstaltet die Hochschulgruppe LINKE.SDS um 18.30 Uhr an der Ruhr-Uni im Raum GABF 04/613 eine Podiumsdiskussion zu dem Thema “Kick it like Hessen?! Studiengebühren abschaffen!”  mit Janine Wissler und Annika Klüh. Janine Wissler hat als Studentin in Frankfurt gegen die Einführung der Studiengebühren protestiert und ist jetzt Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag. Annika Klüh ist für die alternative liste AStA-Referentin für Hochschulpolitik und organisiert den Bildungsstreik an der Ruhr- Uni mit. In dem Ankündigungstext heißt es: “Zum zweiten Mal in diesem Jahr protestieren Studierende im bundesweiten Bildungsstreik gegen Studiengebühren und schlechte Studienbedingungen. Das einzige Bundesland, in dem bisher ein großer Erfolg gelungen ist, ist Hessen – im letzten Jahr wurden dort die Studiengebühren wieder abgeschafft.

Wir wollen mit euch diskutieren, wie wir auch in NRW die Gebühren wieder loswerden — Kann der Bildungsstreik erfolgreich sein, sind die Landtagswahlen 2010 ein Hoffnungsschimmer, macht ein Boykott Sinn, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?”

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de