Mittwoch 05.11.08, 22:00 Uhr

Soziales Zentrum zieht um

Das Soziale Zentrum (SZ) zieht am 1.1. 2009 in die ehemaligen Kneipe “Haus Dahlhoff” an der Ecke Schmechtingstraße / Josephstraße um. Die bisherige Hinterhof-Situation in der Rottstraße war für das SZ nicht länger haltbar gewesen. Für die NachbarInnen war es belastend geworden, weil sich immer mehr Gruppen im SZ trafen. Die Suche nach einer neuen Bleibe hatte sich für das SZ zäh gestaltet. Nach mehreren Wochen Suche musste festgestellt werden, dass es keine finanzierbaren Räume in der Innenstadt gibt. Ein zunächst favorisiertes Projekt in der Nähe des Bahnhofs konnte nicht rechtzeitig realisiert werden. Nun sucht das SZ HelferInnen für den Umzug und SpenderInnen für die Renovierungskosten.

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de