Montag 02.06.08, 18:00 Uhr

Die Linke hat ein neues Mitglied

Wolfgang Echterhoff, Betriebsrat und Vorsitzender der Vertrauensleute bei Nokia, ist Mitglied der Linken geworden. Er ist das erste prominente Mitglied der IG Metall, das in Bochum seinen Eintritt in die Linkspartei erklärt. Mehrere Gewerkschaftsfunktionäre in Bochum hatten zwar zur Wahl der Linkspartei bei der Bundestagswahl aufgerufen, waren aber nicht Mitglied geworden. Beim gestrigen sonntäglichen Neumitgliederfrühstück im Wahlkreisbüro von Sevim Dagdelen erklärte Wolfgang Echterhoff: „Die Diskussionen mit Sevim Dagdelen und anderen Linken haben mir gezeigt, dass deren Politik genau in die richtige Richtung geht: für eine gerechte Gesellschaft! Besonders in der Frage von Subventionspolitik und einem Verbot von Massenentlassungen bei profitablen Unternehmen hat einzig Die Linke eine saubere Position. Daher habe ich mich entschlossen, diese Politik aktiv zu unterstützen und heute meinen Mitgliedsantrag abgegeben.“

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de