Montag 07.01.08, 17:47 Uhr

Ausstellungseröffnung: andere Landschaften

Am Samstag, 12. Januar präsentiert die Bochumer Künstle­rin Barbara Tewes ab 16.00 Uhr im Wahlkreisbüro von Sevim Dagdelen, Alleestr. 36 in Bochum ihre Bilder zu dem Thema „Andere Landschaften“. Damit wird die Ausstellungsreihe kulturlinks mit einer weiteren Vernissage fortgesetzt. „Ich möchte in der Ausstellung die Auseinandersetzung mit der vom Menschen der Natur abgerungenen Lebensgrundlagen widerspiegeln. Dabei dient mir Papier als Basismaterial“, so Barbara Tewes, die bereits international ausgestellt hat. „Nach dem großen Erfolg der ersten Ausstellung im vergangenen Jahr wollen wir lokalen KünstlerInnen auch in Zukunft mit kulturlinks eine Plattform bieten, die auch das kulturelle Angebot der Stadt Bochum bereichert, “ sagt Sevim Dagdelen, „und wir wollen die Möglichkeit nutzen, mit KünstlerInnen in einen dauerhaften Dialog zu treten”.
Kulturlinks ist eine Ausstellungsreihe verschiedener KünstlerInnen, die ihre Werke jeweils vierteljährlich im Bochumer Wahlkreisbüro zeigen. „Denkbar sind in dieser Reihe auch Filme oder Buchvorstellungen“, so die migrationspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Sevim Dagdelen.

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de