Mittwoch 07.11.07, 22:00 Uhr

Grüne nur noch mit Rumpfvorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung der Bochumer Grünen wurde Martina Foltys-Banning überraschend als Vorstandsmitglied nicht wieder gewählt. Daraufhin haben Barbara Jung und Hermann Vößing, die mit mäßigen Ergebnissen wieder gewählt worden waren, die Wahl aus Solidarität nicht angenommen. Ein langjähriges Mitglied der Grünen schätzt den Vorgang “als Denkzettel der Fraktion” ein. Der Kreisvorstand hatte u. a. bei der Entscheidung für das Konzerthaus heftige Opposition gegen die Zustimmung der Fraktion für das Millionenprojekt geleistet. Restvorstand sind nun Monika Gärtner und das Gründungsteam der Grünen Jugend und der Grünen Hochschulgruppe: Karsten Finke, Hans Grimm und Christian Michalak. Letztere überlegen wohl noch, ob sie weitermachen wollen.

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de