Freitag 28.07.06, 21:00 Uhr

Nazi-Funktionär Axel Reitz im Knast


bau.jpgDie TAZ-NRW berichtet in ihrer morgigen Ausgabe: „Der Pulheimer Neonazi Axel Reitz hat am Mittwoch seine 33-monatige Haftstrafe in der JVA Attendorn angetreten. Dies gab er auf der Website „freier-widerstand.net“, einem Diskussionsform der neonazistischen freien Kameradschaften, bekannt. Der selbst ernannte „Gauleiter Rheinland“ war im vergangenen Jahr vom Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Reitz hatte im Juni 2004 auf einem Neonazi-Aufmarsch gegen den Neubau der Bochumer Synagoge gehetzt. Schon vorher war er wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, Diebstahls und unerlaubtem Waffenbesitz zu Bewährungsstrafen verurteilt. Der 23-jährige Reitz gilt als einer der führenden Köpfe der extremen Rechten in NRW.“